bild

Die Fotografie fasziniert mich bereits seit Jahren. Ob es nun spontane oder auch inszenierte Momente fest zu halten gilt – beides finde ich äusserst interessant.

 


Angefangen mit einer analogen Canon Kamera, kam bald ein weiteres Objektiv dazu und ich besuchte Fotokurse. Als ich mich dann zur Webpublisherin/-designerin weiterbildete, verbrachte ich vorübergehend mehr Zeit hinter dem Bildschirm statt der Linse.

 

Um mich in der Fotografie weiter zu bringen, absolvierte ich 2010-2012 das GAF, die autodidaktische Fotografenausbildung. Zu den Dozenten gehörten Frank Blaser, Basil Stücheli, Meinrad Schade, Adrian Moser, Michael Würtenberg und Ferit Kuyas.

 

2011 fand in der Residenz der Stiftung Rotonda in Jegenstorf meine erste Ausstellung statt, mit zwanzig Fotos der Serie Lebensbilder. 2013 stellte ich mit meiner GAF-Klasse Fotos der Serie Innenleben in der Soon Galerie Bern aus. In Zusammenarbeit mit Sabine Schmid und dem Stämpfli Verlag erschien im Juni 2014 das Buch zur Serie Lebensbilder im Buchhandel.

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit arbeite ich Teilzeit bei SWISSAID als
Bildredaktorin, Social Media Managerin und Abteilungsassistenz. Eine Arbeit die mir
am Herzen liegt und mein fotografisches Schaffen ideal ergänzt.